ASF » Aufbauseminare

Fahrschule Wiemann Gelsenkirchen

Bei entsprechenden Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung, während der Probezeit, die ein Bußgeldverfahren nach sich ziehen, werden Sie von der Führerscheinstelle dazu aufgefordert an einem „ASF-Seminar“ teilzunehmen.

Das Seminar wird in einer Gruppe von mindestens 6 und max. 12 Teilnehmern durchgeführt. Es besteht aus 4 Sitzungen von jeweils 135 Minuten Dauer in einem Zeitraum von 2 – 4 Wochen. Zusätzlich findet zwischen der ersten und der zweiten Sitzung eine Fahrprobe statt. Die Fahrprobe wird in Gruppen mit 3 Teilnehmern durchgeführt.

Im Rahmen des Seminars werden Auffälligkeiten besprochen und Wege zur zukünftigen Vermeidung der Auffälligkeiten gesucht.

Erste Hilfe Kurs in Gelsenkirchen

Erste Hilfe Kurse » Sei fit für den Notfall.

Fahrschule Gelsenkirchen

Im Straßenverkehr kommt es täglich zu Unfällen. Durchschnittlich 2500 mal am Tag sind Menschen in Deutschland auf Erste-Hilfe angewiesen. Um für solche Notfälle als Ersthelfer gewappnet zu sein, ist die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs für angehende Fahrschüler Pflicht.

In den Erste-Hilfe-Kursen wird theoretisches und praktisches Wissen vermittelt. Denn jeder Verkehrsteilnehmer sollte in der Lage sein, im Falle eines Unfalls lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen, um so zu einem starken Glied in der Rettungskette zu werden.

Fahrschule Ge-Horst

Essener Straße 36 | 45899 Ge-Horst
Tel.: 0209 - 945 89 92

Fahrschule Ge-Beckhausen

Horster Straße 325 | 45899 Ge-Beckhausen
Tel.: 0209 – 377 848 20

Du hast Fragen?

Schreib uns einfach eine E-Mail an: wiemannyvonne@arcor.de

Bewirb Dich bei uns:

Wir suchen noch motivierte Fahrlehrer für unser Team - auch Quereinsteiger begrüßen wir gerne!